Bitwäsching se Fjutscher

From SGMK-SSAM-WIKI
Jump to: navigation, search

SAVE THE DATE: 01.02.2020 (auch als Samstag 1ter Februar bekannt)

Ab 16:00, L200, geselliger Abend mit gemeinsamem Znacht.

BitFjutscher flyer.gif

Darum Geht's

Diesen Frühling entsteht eine neue Hackerspace Gemeinschaft im Herzen von Zürich (ZWZ), als kollektives Unterfangen im Zusammenschluss der SGMK, CCCzh, DigiGes und LUGS.

In dieser Aussicht organisieren wir einen gemütlichen Abend und laden Euch ein um uns alle schon mal chli besser kennenzulernen, off-screen, off-list, Face2Face und Peer2Bier, mit gutem Essen und gemeinsamen Kochen, LED-BlinkeShit Workshops und Retro-Game Ecke inklusive.

Was wollen wir da machen?

Ist noch offen und steht an diesem Abend zur Diskussion. Einwärmphase und Jam-Session für unsere gemeinsame Zukunft, offene Gespräche was wir uns so träumen und wünschen, sich gegenseitig schon besser kennenlernen, wie auch öffentlicher Anlass, wo Leute die von unserem Vorhaben der Bitwäscherei in der ZWZ gehört haben mal zu uns stossen können.

Mehr über den Umzug vom MechArtLab auf MechArtLab goes Bitwäscherei - Join the Fun

Location | L200 - Zürich

L200 screenshot.jpg

"L200 is a shared space at Langstrasse 200, one of Zurich's busiest streets. L200 is a stage for neighbouring businesses, associations, initiatives and cultural events, a meeting place for the neighbourhood and a laboratory for neighbourly coexistence."

Langstrasse 200, Kreis 5, Zürich

Programme

16:00 Open Door

  • do-it-yourself LED badge Workstation
  • Mitmachen beim Gemüse schnetzeln
  • dreambuilding-lightningtalks
  • digitale Kommunikationstools


19:30 Dinner

  • Verschiedene Optionen vorhanden

21:00 Open House

  • Late-Night DIY Snacks
  • do-it-yourself LED badge Workstation
  • Vorstellen anderer Hackerspaces

Preps

To Do

Vorbereitungs-Team: dusjagr, Ari, Kire, jana°

  • Set-up Food Team (dusjagr); Pascal, Oli W, jana° & DU?
  • make flyer (DONE)
  • write a bit more text on what where who (DONE)
  • Entertainment programm?
  • ...


Lightning Talks

  • Haecksen.org - Wer sind sie und warum wollen wir sie nicht verbrennen? Infos über das geplante Häcksenhaus in der Bitwäscherei (jana°)


Ausstellung/Workshops

Special BitBadge edition?

BIT LEDs.jpg

Maybe the classic?

or design a new one?

01.02.2020@L200 ||#|| "Bitwäsching se Fjutscher" - Call for Helpers!

Liebe Mit-Bit-Wäscher,

wie schon erwähnt sind wir dran einen gemütlichen Abend zu organisieren um uns alle schon mal chli besser kennenzulernen, off-screen, off-list, Face2Face und Peer2Bier, mit gutem Essen und gemeinsamen Kochen im Helfer-Team.

Das L200, an der Langstrasse 200, Zürich, und konkret der Panos, mit dem einige von unseren verschiedenen Gruppen auch schon was zu tun hatten, freut sich sehr uns den Raum zur Verfügung zu stellen für dieses Treffen. Wir haben grad noch einen zeitnahen Termin gefunden, zwar nich binär aber tertiär mit vielen 0en, 1en und 2en....

SAVE THE DATE: 01.02.2020 (auch als Samstag 1ter Februar bekannt) Ab 16:00, mit späterem Znacht und geselligem Abend.

Ich werde das persönlich mal angehen, kann aber Hilfe brauchen für Kommunikation, kleinen Flyer, evt auch was ins L200 hängen als Teaser, und dann sowieso fürs Kochen und Einkaufen an diesem konkreten Samstag in 2 Wochen.

Wer hat lust? Schreibt mir am besten grad direkt zurück.

Was wollen wir da machen? Ist noch offen und steht hier zur diskussion. Ich sag jetzt mal aus meiner Sicht: es ist als Einwärmphase/Jam-Session für unsere gemeinsame Zukunft gemeint, offene Gespräche was wir uns so träumen und wünschen, sich gegenseitig schon besser kennenzulernen, wie auch öffentlicher Anlass, wo Leute die von unserem Vorhaben in der Bitwäscherei gehört haben mal zu uns stossen können.

Ich freu mich wenn wir es hinkriegen ein Vorbereitungsteam aufzustellen das schon die Vielfalt der neuen Hackerspace WG spiegelt.

alles gute, marc